News-Archiv (Mai 2017 - Febr 2019)

March 18th 2019 - News

Liebe Fans!

 

David lässt herzliche Grüße ausrichten! Es geht ihm deutlich besser. Sein Glaube hat ihn gestärkt und er bedauert das er seine Fans nicht auf Tour sehen kann. Jedoch arbeiten wir an mehreren neuen Projekten und hoffen noch dieses Jahr euch mit toller neuer Musik zu verwöhnen. Der neue Banner "spoilert" daher auch schon einen neuen Song. Seit gespannt. :-)

 

----

 

Dear Fans!

 

David is feelin much better and he wants to send you greetings. Jesus gave him strengh and he is sad that he cant see you on tour. But we are working on great new projects that will give you amazing music later this year. The new banner already spoilers one of the new songs. You can look forward to this! :-)

February 1st 2019 - Ergänzung

Liebe Fans!

 

Vielen Dank für die überwältigende Resonanz und eure Genesungswünsche. Daher heute noch ein Newsletter. Damit es nicht weiter zu Gerüchten kommt. David hat keinen Krebs und auch keine Krankheit die ihn in naher Zukunft sein Leben gefährtet! Leider jedoch ist seine Reisefähigkeit durch eine chronische Erkrankung stark eingeschränkt, was eine Tour und die zugehörigen Strapazen leider ausschließt, da diese sich in letzter Zeit akut verschlechtert hat. Ich entschuldige mich das ich das nicht genauer geschrieben habe.

 

Wir sind guter Hoffnung das es dennoch weitere Alben geben wird. David ist weiterhin der rege Songwriter wie ihr ihn kennt. Immer rastlos und immer einen neuen Song im Kopf.

 

Da es auch einige Fragen bezüglich eines neuen Albums gab. Wir haben 2017 ein weiteres aufgenommen, welches ich plane ende des Jahres als CD und Vinyl zu veröffentlichen. Details wie Name, Tracklist etc gibt es wenn sie feststehen. Ein Crowdfunding werde ich dieses Mal vermutlich nicht machen, da ein nicht unerheblicher Teil des Geldes für Gebühren fällig wird. Uns bleibt jetzt nur optimistisch nach vorn zu blicken und weiter zu machen. There is still a song to sing!

 

Danke für die Unterstützung. David Fans sind eine tolle, treue, herzliche & eingeschworene Gemeinde. Das durfte ich im Laufe der Jahre immer wieder erfahren.

 

Euer Sebastian

 

--------

 

Dear Fans!

 

Thanks for all those wishes. So here is another newsletter to clear out rumors. David has no cancer and no disease that will endanger his life. But he has a chronic disease, which got worser in the recent time, that makes it impossible to do long distance travel or stand the stress of touring.

 

We have still hope that there will be more albums in the future. David is still the diligent songwriter he ever was. Always a new song in mind.

 

There were also questions about a new album. We recorded another one in 2017 which I plan to release around christmas time this year on CD and Vinyl. Details like name or tracklist later this year. There is no crowdfunding planned because we like to use the money for the music instead of fees. Now we have to look ahead, because there is still a song to sing!

 

Thanks for your continued support. Davys Fans are the best, loyal and sincere community you can imagine. I experienced it many times over the last 8 years.

 

Yours, Sebastian

January 31st 2019 - Tourabsage

Liebe Fans,

 

Leider muss ich euch heute sagen das David ernsthaft erkrankt ist und daher die Tour nicht stattfinden kann. Es wird aller Voraussicht nach keine weiteren Tourneen geben. Wir sind untröstlich. :'-(

 

Was uns bleibt sind die Erinnerungen an viele Konzerte und Erlebnisse. Jeder Abend anders, jedes Konzert eine Überraschung.

David dankt allen Fans von ganzem Herzen für die Treue und den Rückhalt über die Jahre. Und auch für mich geht damit ein großes Abenteuer zu Ende. Es war mir eine Freude.

 

Bereits gekaufte Tickets bitten wir bei den entsprechenden Veranstaltern zurück zu geben.

 

Abschließend möchte ich David viel Kraft wünschen und hoffe er wird uns noch viele Jahre Freude bereiten. Wenn schon nicht mehr auf der Bühne, dann immerhin von CD und Vinyl.

 

Euer Sebastian

 

-----

 

I'm extremly sad to announce that we have to cancel the upcoming tour. David became ill and is not able to do the tour. There will be no future tours. We are heart broken over this. :'-(

 

David thanks all his fans for the support over all those years.

 

Please do the ticket refund at the place where you bought the ticket or with the concert organizer.

 

I wish Davy all the strengh in world to get through this tough times and I hope that he will continue to bring us joy in the future. Not on stage anymore, but on CD and Vinyl. Love ya brother!

 

Sebastian

December 12th 2018 - Tour 2019

Heute nun endlich die Ankündigung für die Planetary Tour 2019. Ihr habt eine ganze Weile darauf warten müssen, weil David zuletzt gesundheitlich angeschlagen war und wir eine Weile um die Tour gebangt haben. Jetzt ist er wieder fitter und wir hoffen natürlich sehr dass es so bleiben wird. Der Kalender ist noch nicht komplett und einige wenige Konzerte werden noch ergänzt. Wie bereits angekündigt wird die Tour weniger umfangreich.

 

Buchungsanfragen nehm ich jedoch gern unter booking@davidmunyon.de


Jede Anfrage wird bearbeitet auch wenn es manchmal etwas dauert.

 

Ticketvorverkauf ist bei den jeweiligen Locations / Veranstaltern und ich werde Infos dazu auf der Website ergänzen wenn ich sie weiß. Teilweise sind auch schon Gigs im Vorverkauf. Ich selbst biete keine Tickets an, nur Reservierungen dort wo ich es explizit schreibe.

 

David und ich wünschen euch eine schöne besinnliche Weihnachtszeit und wir hoffen euch nächstes Jahr bei einem Konzert begrüßen zu dürfen.

 

------

 

Today I can finally announce the upcoming Planetary Tour 2019. It took a longer time because David had health problems which luckily are better now. The schedule is not final yet. There will be a few concerts more.

 

Booking eMail is booking@davidmunyon.de

 

David and I wish you a great christmas time.

August 2nd 2018 - News

Ich habe mich daran gemacht eine Tour für März / April 2019 zu organisieren. Diese wird allerdings etwas weniger umfangreich sein wie die letzten vier Tourneen. Daher meldet euch bitte zeitnah bei mir, wenn ihr ein Konzert veranstalten wollt und ich melde mich zügig bei euch mit den Details. Die offizielle Tourankündigung mit den einzelnen Terminen erfolgt nicht vor November diesen Jahres.

Weiterhin arbeite ich an vielen interessanten Projekten rund um Davys Musik. Details dazu wenn sie spruchreif sind. Ihr seht, es ist also keineswegs Stillstand im Munyonzirkus. ;-)

Außerdem möchte / muss ich noch auf die Datenschutzerklärung auf der Website hinweisen um die auch ich mich nicht drücken kann. Wer möchte kann diese gern durchlesen. In eigener Sache sei gesagt das ich allein eure Adressdaten verwalte. Keine Adresse wird hier verkauft oder sonstwie missbraucht und niemand sonst hat Zugriff darauf.


------

I am busy in planning another tour for march / april 2019. This one will be not as big as previous tours, so if you are interested in booking Davy go ahead and send me a mail. We cant travel to far away countries (except you have lots of money to pay for the travelcosts ;-) but the Germany surrounding countries like Netherlands, Belgium, Denmark etc should be possible. The official tour announcement will be not before november this year.

Beside that I work on many very interesting projects. Details later this year. You can see there is no standstill in the Munyoncircus. :-)

July 27th 2018 - HOFA Songcheck Contest

https://songcheck.de/song/903/

 

Unser CD Vertrieb der Hofa GmbH macht derzeit einen Liederwettbewerb und um des tollen Liedes willen wollen wir uns daran beteiligen mit dem Song "Slow Night Train To Freedom". Wenn ihr den Song genauso liebt wie wir es tun, dann gebt eure Stimme für uns ab. Vielen Dank!

 

------

 

Our CD manufacturer and distributor HOFA GmbH is doin a song contest and for the sake of the song we decided to participate with "Slow Night Train To Freedom". Maybe you love the song as much as we do and give us your vote. Thank you.
Sebastian

March 31st 2018 - Mobile Home Records

Ab sofort sind ein Großteil der älteren Mobile Home Records wieder lieferbar, darunter die beiden herausragenden Bandalben "Some Songs For Mary" & "Meanwhile Back in Japan".

Jedoch in begrenzter Stückzahl so dass ich nicht weiß wie lange ich sie vorrätig haben werde. Bestellungen wie gewohnt über das Bestellformular

 

------

 

Now I have most of the older Mobile Home Records in stock. For instance the great band records "Some Songs For Mary" & "Meanwhile Back in Japan". They are limited, so I dont know how long I can offer them. Orders can be placed as usual on this Site.

March 22nd 2018 - Sad News

Ihr werdet das Album ab sofort nicht mehr unter dem bekannten Namen finden. Mir ist ein sehr unschöner Fehler passiert, welcher auch der Grund ist warum das Album weder bei iTunes noch bei Amazon Music noch zu finden ist. Der Name “Planetary Nights“ wurde von einer kleinen US Rockband als Name Markenrechtlich schützen lassen. Mir fiel die Kinnlade zu Boden als ich das erfuhr. Weder das Album noch der Song darf diesen Namen tragen. Nun habe ich mich bei einem Anwalt und Fan erkundigt ob dies auch für Deutschland gelte und es bestätigt sich, dass ich mit dem Vertrieb bei Amazon und iTunes Markenrecht verletze. Unfassbar aber wahr. Daher bin ich gezwungen das Album und Song umzutaufen. Der Onlinevertrieb erfolgt daher nur noch mit dem Namen “David Munyon - Planetary“  Auch das Cover wird online entsprechend angepasst. Natürlich drucken wir vorerst keine neuen Digipacks oder Plattentaschen. Dies erfolgt erst bei weiteren CD Auflagen. Bei den Vinyls wird es wie versprochen keine weiteren Auflagen geben. ... Wieder mal einen Fehler den man kein zweites Mal machen wird... Glück im Unglück das nicht ein großer Künstler wie Madonna oder Rihanna mit jeweils 10 Anwälten einen Anspruch haben, sonst hätte mich die Polizei wahrscheinlich schon abgeholt.

 

------

 

You wont find the new album any longer with its known name. I made a very annoying mistake. There is an american band called “Planetary Nights“ and they made an exclusive trademark for that name which means the album nor the song can have this name. My jaw dropped to the floor when I got the news. I asked a fan and lawyer and he confirmed that I make a copyright infringement when I sell it on Amazon and iTunes etc. This is the reason why you dont find it their any longer. I'm forced to rename the album. From now on, respectivly in the next days, you will find it everywhere as “David Munyon - Planetary“. We also rework the frontcoverart for all the digital distribution. Another mistake I wont make a second time.

March 20th 2018 - Vinyl

Manchmal geschehen noch Wunder; nach dem ich erst für Mai eine Zusage zur Auslieferung für die Vinyl bekommen habe, sind Sie nun tatsächlich schon letzte Woche bei mir eingetroffen und sie sehen verdammt gut aus und klingen auch so. Mein privates Exemplar ist qualitativ Welten besser als die Clark Pressung und ich hoffe dass das bei allen Exemplaren so ist. Vielen Dank an unser Presswerk Rand Muzik in Leipzig und natürlich wie immer an Hofa Media. 

Siehe mein amateurhaftes Foto. Ein Professionelles wird noch ergänzt. :-)

 

Die Funder und Vorbesteller erhalten ihr Platten heute oder in den nächsten Tagen. Auf dem Postweg sind sie jedenfalls alle. Das Projekt ist damit abgeschlossen.  Halleluja!

 

Außerdem habe ich den offiziellen Release daher um fast ein viertel Jahr vorgezogen auf den 29. März. Alle die bis dahin bestellen erhalten die Platte also noch vor Ostern! Vorerst ist die Platte außerdem nur hier auf der Website zu bekommen!

 

Vielen Dank euch allen!
Sebastian

 

-----

 

The vinyls have arrived! Nearly a miracle after the manufacturer said they wont be ready before may. The look damn good and they sound perfect. Thanks very much to our manufacturer Rand Muzik in Leipzig and always to Hofa Media.

 

I already shipped them to all the funders and preorders. So this is the end of this project. Halleluja.

 

I also changed the release date to march 29th.  If you order before that, there is a good chance to have the vinyls before easter. At the moment the vinyl will be only sold at this website.

 

Thank you all very much!
Sebastian

March 9th 2018 - Now also on Amazon

Das neue Album ist nun auch bei Amazon zu bekommen, wo wir uns insbesondere über Reviews freuen. Bestellen dürft ihr natürlich lieber hier bei uns auf der Website. ;-)

 

https://www.amazon.de/Planetary-CD-DVD-David-Munyon/dp/B079T5194N/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1522485116&sr=1-1&keywords=david+munyon&dpID=41gIy79HDML&preST=_SY300_QL70_&dpSrc=srch

 

Das T-Shirt was der Herr auf dem Bild trägt könnt ihr natürlich nur hier bestellen. ;-)

February 20th 2018 - Official Live Music Video

February 14th 2018 - PLANETARY is here!

Liebe Davy Fans!

 

Endlich ist es soweit! Was für ein Timing, zum Valentinstag; Das neue Album ist fertig! Ein Jahr Arbeit geht damit zu Ende und unser Baby erblickt nun endlich das Licht der Welt! In ihm steckt unendlich viel Herz und Seele und das hört und sieht man ihm hoffentlich auch an, bis ins letzte Detail. David Munyons "Planetary" ist da!

 

Frisch aus dem Presswerk geliefert, fast noch warm, dreht es im CD Player und verursacht bald, wenn ihr wollt, auch bei euch Gänsehaut.

 

In den nächsten Tagen erhalten alle Funder (die sich für die CD entschieden haben) ihr Exemplar. Hier auf der Website ist das Album ab sofort bestellbar. Lieferung erfolgt da in der Woche vom 26. Februar. Bei Amazon ist es dann ab 9. März verfügbar. Außerdem kann man jetzt auch das offizielle T-Shirt bestellen. Wer es zusätzlich zur CD bestellt, bezahlt natürlich nur einmal Versand. Unten stehend außerdem auch noch der Promotext.

 

www.davidmunyon.de/cd-vinyl-bestellungen/

 

Die Fertigstellung der limitierten Doppel Vinyl ist für Anfang Mai geplant. Wenn diese dann endlich vorliegt, werde ich natürlich gesondert informieren.

 

Hier außerdem der Amazon Bestelllink. Es wäre uns sehr daran gelegen, dass ihr das Album rezensiert. Es ist in der heutigen Zeit enorm wichtig und für uns zählt jede einzelne verkaufte CD. Damit stehen und fallen weitere geplante Projekte. Wir wollen schließlich nicht jedes Mal Crowdfunding bemühen. Ganz zu schweigen von Davids alltäglichen Leben. Ihr könnt rezensieren auch wenn ihr die CD dort nicht bestellt habt! Das ist natürlich insbesondere für die Funder wichtig zu wissen.

 

https://www.amazon.de/Planetary-CD-DVD-David-Munyon/dp/B079T5194N/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1522485116&sr=1-1&keywords=david+munyon&dpID=41gIy79HDML&preST=_SY300_QL70_&dpSrc=srch

 

Danke an alle Fans die dies möglich gemacht haben!
Euer erleichterter, Stein vom Herzen gefallener Sebastian
 

-----

 

Dear Davy Fans!

 

Finally its done. What a timing, happy Valentine; The new album is finished! One year of hard work is over and finally our new “baby“ sees the light of day. Its full of heart and soul and I'm sure you will hear and see this even in the details. David Munyons "Planetary" is here!

 

It was delivered fresh from the pressing plant and turns in the CD Player. Soon it will give you goosebumps in your homes, if you want it.

 

In the next days all the funders (who choose CD as reward) will find their copies in the mail. All the non-Funders can order their copies on the website. They will be shipped from february 26th on. At Amazon.de it can be ordered from march 9th. Beside that you can also order the official T-Shirt. If you order it together with the CD you just pay shipping one time.

 

www.davidmunyon.de/cd-vinyl-bestellungen/

 

The limited 180g double vinyl will ready in early may. As soon as it is here I will tell you.

 

Here is also the Amazon Link. It is extremly important these days to have amazon reviews. So we would be very pleased if you write a kind review of the album. Every single sold CD counts for us and realises future projects and not a last Davys daily life. You can write reviews there without ordering the CD their! This is especially important to know for the funders.

 

https://www.amazon.de/Planetary-CD-DVD-David-Munyon/dp/B079T5194N/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1522485116&sr=1-1&keywords=david+munyon&dpID=41gIy79HDML&preST=_SY300_QL70_&dpSrc=srch

 

Thanks to all the fans who helped us to realise this album!
Yours, Sebastian
 

-----

 

PROMOTEXT (sorry only in German):


Mit “Planetary“, dem 22. Studioalbum des Singer Songwriters aus Alabama, beginnt eine neue Phase in der Karriere des 65 jährigen David Munyon. Existenzielle Themen rücken zunehmend in den Vordergrund. Der überwiegende Anteil der 15 Songs entstand in den Tagen und Monaten vor den Studioaufnahmen im März 2017 im Chemnitzer Sonic Music Tonstudio, in welchem auch das Vorgängeralbum “Clark“ aufgenommen wurde. Das Alter, die schwindende Gesundheit und die “näher kommenden Einschläge“ wie es Reinhard Mey einmal so treffend formulierte, beschäftigen David heutzutage mehr und mehr. So ist es kein Wunder das schon im Eröffnungsstück “On Through The Years“ die Freunde, die bereits gehen mussten und das eigene Herz, welches trotzdem in seinem Rhythmus weiterschlägt, thematisiert werden, während im zweiten Song “Love Wash Away This Love“ der Blick weiter zurück bis in die Träume der Kindheit reicht. So gibt der Künstler mal traurige, mal ernste und meist auch hoffnungsvolle Einblicke in sein Leben und das Leben seiner Song-Charaktere. Die beiden genannten Lieder reihen sich dabei in die Riege der Songs mit ähnlicher Thematik ein, welche auf dem vorliegenden Werk versammelt sind. Vom zurückblickende Althippie im “Paris Blues“, dem alten vernarbten Freibeuter im“Addy Nijenboer Sailing Song“, dem liebeskranken Vietnamveteran in “Ho Chi Minh City“ bis hin zum in die Jahre gekommenen und vom Leben gebeutelten Liebespaar im abschließenden titelgebenden “Planetary“. Und immer ist ein bißchen autobiografisches dabei, auch wenn man nie genau weiß wieviel es ist.

 

Das Album ist dabei eine Weltreise, in der sich David nicht nur um sein Leben Gedanken macht, sondern sich auch, wie selten vorher, um die Weltpolitische Lage sorgt. Das die Flüchtlingskrise thematisierende “Slow Night Train To Freedom“ stellt dabei die entscheidende Frage “Was wäre wenn es deine Tochter oder Sohn wäre?“. In “Make America Great Again“ gibt uns David dann einen kleinen Einblick in die Hoffnungen und Sehnsüchte eines Landes und wie es sein sollte, nicht das was unter dem amtierenden Präsidenten daraus gemacht wird, um schließlich im folgenden “Headin To The Temple, Runnin From The Regime“ dann doch auch ein wenig ohnmächtig zu resignieren.

 

Erstmalig auf einem Studioalbum ist, auf dem erneut von Sebastian Linke produzierten Album, auch der langjährige Weggefährte und Bluesgitarrist Biber Herrmann an der zweiten Gitarre zu hören, welcher mit seinem grandiosen Können sieben Songs veredelt. Darunter “Big Snakes In The River“, “Rain Woman Blues“ und das bereits erwähnte “Slow Night Train To Freedom“.

 

Das Album erscheint als edel gestaltetes Digipack mit umfangreichen Booklet, allen Texten & Bonus DVD, auf welcher lockere Demosessions und Liveeindrücke dokumentiert sind, sowie als, auf 300 Exemplare limitierte, 180g Doppel-Vinyl LP mit zusätzlichen Bonustracks, allen Texten auf der Innenseite und gepolsterten Innentaschen. Da sollten bei treuen und auch bei neuen Fans keine Wünsche übrig bleiben.

January 1st 2018 - PLANETARY IS COMING

HAPPY NEW YEAR EVERYBODY!


Don't forget, Planetary is coming.
Out on CD / DVD on March 09th 2018
Out on limited 180g Double-Vinyl on June 7th 2018

December 23rd 2017 - Merry Christmas

Liebe David Munyon Fans!

Zum Abschluß des Jahres nochmal News zum aktuellen Stand der Produktion des neuen Studioalbums "Planetary". :-)

Das Geld des erfolgreichen Fundings wurde Mitte Dezember überwiesen und nun kann losgehen. Ich habe bereits die Doppel-Vinyls geordert da das erfahrungsgemäß am längsten dauert und so wird es auch in diesem Fall. Denn der Liefertermin, der mir vom Presswerk zugesichert wurde, ist erst Anfang Mai. Der Vinyltrend sorgt für volle Auftragsbücher und da müssen wir uns leider hinten anstellen. Jedoch wird das Vinylalbum etwas worauf sich Vinylfreaks wirklich freuen können. Gelernt aus Fehlern bei der Clark Vinyl, habe ich nun hier einiges gut zu machen. Und das mache ich auch. 180g Vinyls, Hochglanzdoppel LP Klapphülle, schwarze gepolsterte Innentaschen, alle Lyrics und natürlich nicht zuletzt ein anderes deutlich zuverlässigeres Presswerk. Ach ja und unten stehend noch die Finale Tracklist plus Bonustracks! Wie ihr seht hab ich die beiden Stockfisch Outtakes, welche wir vor 5 Jahren auf der limitierten Waterside CDR raus gebracht haben, als Bonustracks mit drauf gepackt. Da ich zuletzt häufiger davon hörte, dass die Waterside CDRs zunehmend nicht mehr ordentlich laufen, ist es nur recht und billig sie in einem würdigeren Rahmen zu veröffentlichen.

Der CD Release von Planetary wird allerdings eher erfolgen. Im Januar geht das Album ins Presswerk. Es ist fertig und bereit für die Pressung. Allerdings braucht das Booklet und Coverart noch etwas Zeit. Dort werden natürlich die Seite D Tracks nicht dabei sein... aber vielleicht dennoch eine kleine feine CD exklusive Überraschung . ;-)

Da Weihnachten vor der Tür steht wünsche ich Euch natürlich wundervolle Feiertage mit leckerem Essen und vielen nützlichen und gerne gesehenen Geschenken und dann einen guten Rutsch ins neue Jahr! Als kleines Dankeschön findet hier unter dem folgenden Link ein Outtake von Planetary Nights, welches mir auf dem Album einfach nicht passen wollte und auch nicht ganz die Aufnahmequalität erreichte, wie der Rest des Album. Aber er passt perfekt in die Weihnachtszeit auf den kleinen digitalen Gabentisch. "When Christ The King Shall Come Again" Zum anhören oder auch zum Download.

https://drive.google.com/open?id=1VvjdpGvfD_O8XFfb09LbPxsuC_SoAUN8


Fröhliche Weihnachten!
Sebastian
www.davidmunyon.de

-------

Dear David Munyon Fans!

At the end of the year news to bring you up to date about the production of the new studio album "Planetary"

The money of the successful funding was send to my bank account in mid december and now the manufacturing can begin. I already orded the double vinyls because I know they take a very long time in manufacturing. The vinyl trend fills the books of the manufacturing factorys and so we have to wait patient in line. But it will be something the vinyl freaks can really look forward to. I learnt from mistakes that I made with the Clark vinyls and I want to make it far better this time. 180g vinyls, glossy double LP flipcase, black & padded inside covers, all lyrics and a much better manufacturing factory. Down below you find the final tracklisting of the Vinyl Edition.

The cd release of Planetary will be much earlier. The album will go in manufacturing in the upcoming january. Its finished and ready to take off. But we still need some time for the booklet and coverart. It has the same tracklist like the vinyl minus the side D bonustrack... but maybe another small but fine cd exclusiv thingy. ;-)

Now with christmas ahead I wish you all a wonderful and peaceful holiday with lots of nice presents and good meals and a happy new year. As a little "Thank-you" you will find at this link an outtake of Planetary Nights. It didnt worked for me on the new one, but its a perfect song for christmas to find under your "digital christmas tree".
"When Christ The King Shall Come Again" to listen or for download.

https://drive.google.com/open?id=1VvjdpGvfD_O8XFfb09LbPxsuC_SoAUN8

Merry christmas!
Sebastian
www.davidmunyon.de

 

 

PLANETARY (Double Vinyl)

Seite A:
1. On Thru The Years
2. Love Wash Away This Love
3. Slow Night Train To Freedom (with Biber Herrmann)
4. Make America Great Again
5. Headin' For The Temple, Runnin' From The Regime

Running Time: 23:04

Seite B:
6. Paris Blues (with Biber Herrmann)
7. From Me To You
8. Addy Nijenboer Sailing Song (with Biber Herrmann)
9. Big Snakes In The River (with Biber Herrmann)
10. Ho Chi Minh City

Running Time: 21:40

Seite C:
11. Las Vegas Money (with Biber Herrmann)
12. Rain Woman Blues (with Biber Herrmann)
13. A Rare And A Foreign Coin
14. Inside The Wind
15. Planetary

Running Time: 20:38

Seite D:
16. On The Autobahn (von Clark)
17. She's Got Tattoos (von Clark)
18. Direct To Hamburg (Stockfisch Outtake)
19. Lot's Of Traffic (Stockfisch Outtake)

Running Time: 23:52

November 1st 2017 - Finished

Liebe Funder!

 

Das Funding ist heute Nacht erfolgreich zu Ende gegangen! Vielen lieben Dank euch allen! Nun hab ich noch einiges an Arbeit zu erledigen. Voraussichtlich bis Ende November gehen die Master ins Presswerk so dass ich mit dem fertigen CDs im Januar rechne und auch der Versand und der offizielle Release im Januar erfolgt. Die Vinyls werden erfahrungsgemäß länger für die Fertigung benötigen. Diese werden dann hoffentlich im März vorliegen und separat versandt.
Die Live Doppel DVD werde ich jedoch bereits im November verschicken.


Fragen?

 

Keep it rockin!
Sebastian

 

-----

 

Dear Funder!

 

Last night the funding found its successful ending. Thank you very much! Now there a lot of work left for me. Till the end of november the masters will be send to the manufacturing factory. So I hope to have the complete CD ready for shipping and release in January 2018. The Vinyls will need more time but are hopefully ready in March 2018 and send to the funders separatly.
The Live double dvd will be send in Mid November.

 

Any questions?

 

Keep it rockin!
Sebastian

October 21st 2017 - Studio Session

Liebe Funder!

 

Diese Woche war ich mit Biber Herrmann gemeinsam nochmal bei Carsten Zeise im Sonic Music Studio zu Gast. Ihr wisst das meine Motivation hier ein ganz großes Album zu produzieren sehr groß ist und wir sind auf dem besten Weg dahin. Das Album wird anders als alle anderen Alben von David. Es bleibt natürlich ein Akustikalbum an dem Gitarrenfreunde ihre wahre Freude haben werden.
Ich bin sehr stolz und froh einen so grandiosen Gitarristen wie Biber Herrmann dafür gewonnen zu haben. Nach vielen Jahren der Zusammenarbeit bei Live Konzerten wird es das erste Mal sein, dass Biber auch auf einem Studioalbum vertreten sein wird.


Seid gespannt auf das großartige Ergebnis!

 

Euer Sebastian

 

-----

 

Dear Funder!

 

Last week I was in Carsten Zeises Sonic Music Studio together with Biber Herrmann for another "Planetary" recording session. You know that my motivation to produce a real great album is enormous and we are on the best way you can imagine!
This album will be different from all other Davy records. It will be a acoustic album which all acoustic guitar fans will surely love! I am so proud that we won such an great guitar player like Biber Herrmann for this album. After many years of live companionship this will be the first time Biber appears on a Davy Studioalbum.


Expect this one to be a real gem!

 

Yours!
Sebastian

 

 

www.startnext.com/davidmunyon-planetarynights

October 4th 2017 - New Live Double DVD

Liebe Fans!

 

Heute habe ich noch ein weiteres Dankeschön in der Liste ergänzt!
Zu Beginn der letzten Tour hatten wir noch ganz kurzfristig einen Benefizkonzert zum Tourplan hinzugefügt. Der herausragende Gitarrist Vladimir Spiridonov im Vorprogramm und David spielten ein Konzert für den Erhalt einer historischen Kirche in Schönebeck an der Elbe. Während seines Sets entschloss sich David Vladimir als Verstärkung zu rufen und sie lieferten ein tolles Konzert ab, welches in dieser Konstellation bislang einmalig​ ist. Völlig improvisiert ohne vorheriges Rehearsal. Der Veranstalter hatte den lokalen Fernsehsender Elbekanal eingeladen, dass Konzert filmisch zu dokumentieren. Daraus ist nun eine sehr schöne Doppel Dvd geworden, die das komplette Konzert auf den heimische Bildschirm holt. Dieses könnt ihr euch nun im Rahmen des Crowdfundings sichern und ihr erhaltet es bereits im November diesen Jahres, also noch bevor das neue Album fertig sein wird. Bestellbar ist es später, ab Januar 2018, dann auch auf www.davidmunyon.de

 

Hier könnt ihr euch eine grandiose Version von This Is California anschauen mit einer kleinen Danksagung an die Crowdfunder zu Beginn.

 

Ich hoffe das dies eine erfreuliche Überraschung für euch ist!?

 

 

------

 

Dear Fans,

 

Today I added another reward to the funding.
A double Dvd of the complete opening gig from the last tour in Schönebeck / Elbe. David played about half of his set with the great guitarplayer Vladimir Spiridonov. No rehearsals, it was an all impromptu concert. Amazing unique versions of classic Davy songs were played that night. Luckily a local TV station was there to film the concert.
Now you can order your copy at the crowdfunding and receive it in November. Before the new album will be released. In January 2018 the Dvd can also be ordered at www.davidmunyon.de

 

Here you can watch an amazing version of This Is California with a little Thank you to the crowdfunders at the beginning.

 

Hopefully this is a nice surprise for you!?

 

 

Die komplette Tracklist / the complete tracklist:

 

DVD 1:
Opening Set Vladimir Spiridonov
1. Mr Sandmann
2. Borsalino
3. Fragile
4. Medley
5. Die Zeit
6. Medley
7. California Dreaming

 

David Munyon


8. Waves of Monterey
9. Still got a GTO
10. Chinatown
11. Love and Forgiveness
12. Jimis Guitar
13. When Christ the King
14. On the Autobahn

 

DVD 2:
1. Never Give Up Blues
2. From me to you
3. Beautiful Soil
4. Rock n Roll Star (with Vladimir)
5. She's got Tattoos (with Vladimir)
6. Pretty Blue (with Vladimir)
7. Imagine (Lennon/McCartney)(with Vladimir)
8. American Blues(with Vladimir)
9. Keep it Rockin(with Vladimir)
10. World Love
11. East of Paris(with Vladimir)
12. This is California(with Vladimir)
13. Radha(with Vladimir)
14. Hare Krishna Blues(with Vladimir)
15. House of the Rising Sun (Traditional)(with Vladimir)

 

Get it here:

www.startnext.com/davidmunyon-planetarynights

October 3rd 2017 - Slow Night Train To Freedom

Liebe Fans!

 

Wir haben das Finanzierungsziel vor einer reichlichen Woche erreicht! Wahnsinn, wie schnell das ging. Vielen Dank euch allen! Natürlich freuen wir uns wenn ihr euch weiterhin am Funding beteiligt.

 

Wie zuletzt versprochen möchte ich euch heute einen kompletten Song aus dem Album präsentieren. "Slow Night Train To Freedom". Viel Spaß beim anhören!

 

Außerdem haben wir noch eine unerhoffte Überraschung für euch. In den nächsten Tagen werde ich noch ein weiteres Dankeschön ergänzen, welches insbesondere die Livemusik Fans unter euch interessieren wird. :-)

 

Keep it rocking!
Sebastian

 

----

 

Dear Fans!

 

We reached the financing goal about one week ago. Thank you so very much! We hope that you continue your support.

 

As promised last time, I want to present you a complete album track. "Slow Night Train To Freedom" Enjoy!

 

In the next days I will also add another reward to the list, which is especially interesting for the live music fans out there.

 

Keep it rocking!
Sebastian

September 23rd 2017 - Planetary Tracklist

Liebe Funder!

 

Heute möchte ich euch endlich die Tracklist von Planetary präsentieren. Sie ist noch als vorläufig anzusehen, auch wenn ich nach vielem probieren mit der Reihenfolge zufrieden bin. :-)


Vielleicht ist der ein oder andere unter euch, der es nie für möglich gehalten hätte, "Big Snakes in the River", "A Rare And A Foreign Coin" oder "Inside the Wind" mal auf einem Album zu finden. Die jenigen werden jetzt hoffentlich selig grinsend an ihrem Rechner sitzen. ;-)

 

Zum TShirt will ich noch ein Wort verlieren. Ich weiß es ist nicht billig, aber wir müssen ja auch das Album finanzieren. :-) Allerdings habe ich mir überlegt, weil ich mich ja selber beim T-Shirt Kauf bei Konzerten immer schwer tue, das bei Leuten die mehr als ein T Shirt nehmen wollen, jedes weitere die Hälfte kostet. Außerdem alle 10 Unterstützer die sich das Komplettpaket gesichert haben, erhalten es ebenfalls für die Hälfte! Dann einfach als freie Unterstützung 15 Euro bezahlen und dazu eine Nachricht mit Größenangabe etc an mich senden. Ich hoffe das klingt fair für euch!?

 

So weit für heute. Das nächste Mal gibt es einen kompletten Song aus dem Album zu hören.

 

Übrigens ist heute Bruce Springsteens Geburtstag. :-) Happy Birthday Boss!

 

Keep it rocking!
Sebastian

 

-----

 

Dear Funder!

 

Today I want to present you the tracklisting of Planetary. It's still a subject to change, even though I'm pretty satisfied with the sequencing.


Maybe some of you old die hard Davy Fans never thought to find "Big Snakes in the River", "A Rare And A Foreign Coin" or "Inside the Wind" on a studio album. I hope those fans now have a blissful grin on their face.

 

One more word about the T Shirts. I know that it's not cheap but we need to finance an double vinyl album. I thought about it because I always fight with myself when it comes to buy T Shirts at a concert. So everyone who wants more than one Shirt gets every other for the half price as well as everyone who bought the complete package. Than choose free support and send 15 euros and a message to me with the details (size etc). I hope that sounds fair to your ears!?

 

So far for now. Next time you get a full song from the new album!

 

By the way, todays Bruce Springsteens Birthday. Happy Birthday Boss!

 

Keep it rocking!
Sebastian

 

 

Tracklist:
1. On Thru The Years
2. Love Wash Away This Love
3. Slow Night Train To Freedom
4. Make America Great Again
5. Headin' For The Temple, Runnin' From The Regime
6. Paris Blues
7. From Me To You
8. Addy Ninjenboer Sailor Song
9. Big Snakes In The River
10. Ho Chi Minh City
11. Las Vegas Money
12. Rain Woman Blues
13. When Christ The King Shall Come Again
14. A Rare And A Foreign Coin
15. Inside The Wind
16. Planetary

September 20th 2017 - T Shirts

Liebe Funder!

 

Fast 90 % sind bereits geschafft! Wow! Vielen Dank!


Hier nun das T Shirt Design zu "Planetary". Echte Unikate! Jeder kann mit Adidas, Puma oder Supermanaufdruck draußen rum laufen, aber das hier ist wirklich was besonderes.
Es stellt das dar, was David und mir am meisten am Herzen liegt und dem Album sein Hauptthema geben wird. Unser Planet in all seiner Schönheit.

 

Ich empfehle es in Schwarz. Prinzipiell ist aber (fast) jede gängige Farbe möglich. Bitte die Größenangabe nicht vergessen. Maximal XXL.
Abbildung ähnlich.

 

Das nächste Mal werde ich euch die Tracklist präsentieren. :-)

Euer Sebastian

 

-----

 

Dear Funder!

 

Here's the T Shirt Design. Real unique! Everyone can wear Adidas, Puma or even Superman imprints, thats nothing special.
Its the subject which David and me are most concerned of and what gives the new album its main theme. Our planet in all its beauty.

 

I recommend it in black. In priciple (nearly) every color is possible. Please dont forget the size. Maximum XXL.
Illustration similar

 

Next time I will present you the tracklist. :-)

 

Yours Sebastian

 

--> Hier bekommt ihr euer Shirt! / Here you get yours!

www.startnext.com/davidmunyon-planetarynights

September 14th 2017 - Planetary Crowdfunding Starts TODAY

Liebe Davy Fans!

 

Endlich ist es so weit! Das im letzten Newsletter versprochene Crowdfunding für das neue Studioalbum “Planetary“ startet heute Abend um 19 Uhr! Das Nachfolgealbum zu “Clark“ wird euch begeistern und ihr seid die die es erst möglich machen. Ein vollgepacktes Studioalbum auf CD und Doppel-Vinyl erwartet euch und ihr habt jetzt die Chance Teil davon zu werden. Zeitiges Teilnahme sichert limitierte Angebote wie zum Beispiele signierte CDs oder die Möglichkeit den eigenen Namen als offizieller Unterstützer auf dem Backcover zu lesen!

 

Seid dabei auf www.startnext.com/davidmunyon-planetarynights

 

Schaut euch dort um und hört in die neuen Aufnahmen rein, seht euch die Belohnungen an und seid dabei wenn es euch begeistert.

Keep it rockin!


Euer Sebastian

 

----

 

Dear Davy Fans!

 

Here it is! The promised crowdfunding for the new studio album “Planetary“ starts today at 7pm. I'm sure you will love the new one and you are ones who make all this possible. A packed CD and double vinyl is waiting and you have the chance to be part of it at
www.startnext.com/davidmunyon-planetarynights

 

The one who are early have the chance to get limited offers for signed cds or the chance to find there name as official supporters on the backcover of the new CD / Vinyl!

 

Look at the page and listen to some new tunes and have a look at the rewards. I would be happy if you support us.

 

Keep it rocking!
Sebastian

July 21st 2017 - New Album Ahead

Liebe Fans!

 

Seit längerem habt ihr nichts Neues mehr gehört. David ist nach der Tour heim gekehrt nach Alabama und braucht erstmal eine Ruhepause. Ich allerdings habe mir die sonst übliche Pause nach der Tour nicht gegönnt, da wir viele coole Projekte gestartet haben. 

 

Wo wir auch schon beim Thema wären. Ich habe zuletzt viel Zeit im Tonstudio verbracht, wo ich gemeinsam mit Carsten Zeise (der Aufnahmetechniker von "Clark") am neuen Studioalbum gebastelt habe. Und was das angeht habe ich sehr gute Neuigkeiten. Wenn euch "Clark" gefallen hat, wird euch "Planetary" begeistern. Massig neue Songs und ein paar ausgewählte alte Perlen aus Davys Songbook werden sich darauf finden. Insgesamt 16 Songs! Derzeit bereite ich ein Crowdfunding dafür vor. Das Album soll auf CD mit Bonus DVD und auf Doppel Vinyl erscheinen und da wir qualitativ nirgends Abstriche machen wollen, kostet das natürlich einen Batzen Geld. Ich setze bei den Studio Produktionen immer einen hohen Maßstab an, weil ich sie nicht als Geschäftsmann mache, sondern als Fan und Plattensammler. Ich weiß genau was ich gern hab, wenn ich eine CD oder Vinyl kaufe. Ich will ein hochwertiges Produkt, dass nicht nur tolle Musik bietet. Ein umfangreiches Booklet mit allen Texten und schönen Bildern zum Beispiel. Oder eine extra CD / DVD mit Bonusmaterial, live Versionen etc. Besonders heutzutage in denen Musik immer und überall per Mausclick oder Fingerwischen konsumierbar ist, gibt es doch nichts Schöneres als eine CD oder Vinyl aus dem Schrank zu holen und bei einem Glas Rotwein im Kerzenschein zu genießen. 

Viele von euch sind natürlich schon von "Clark" mit Crowdfunding vertraut. Denen die es noch nicht kennen sei gesagt, es ist wie eine Vorbestellung des Albums, nur das ihr dadurch Teil des Produktionsprozesses sein werdet. Es gibt spezielle Belohnungen die ihr euch dafür raussuchen könnt. Zum Beispiel kommt euer Name auf das Backcover oder ihr erhaltet ein individuelles T-Shirt.

 

Auf www.startnext.com geht das Projekt demnächst online. Ich melde mich mit einem Newsletter wenn es los geht und hoffe das ihr von der Idee wieder so begeistert seid wie damals bei "Clark". 

 

Noch ein Wort zum Vinyl. Es gab bei einem Teil der Auflage von "Clark" Probleme mit der Qualität. Um dies zu verhindern arbeiten wir jetzt mit einem neuen Presswerk zusammen, welches hervorragende Qualität liefert. Des weiteren wird es sich diesmal um ein Doppel Vinyl handeln auf dem alle 16 Titel des Albums Platz finden werden, sowie einige vinylexklusive Bonustracks. 

 

Ich hoffe das sind gute Nachrichten für euch!? :-) 

 

Keep it rockin!
Sebastian
 

------

 

Dear Fans!

 

You haven't heard from me in a longer term. Davy flew home to Alabama and does some recharging. But I dropped the break I usually do after a tour because we started so much cool projects that need my attention. 

 

The first one will be the new studio album. I spend much time in the studio to work together with Carsten Zeise (the recording engineer of "Clark") on the new one. I can say if you liked "Clark" you will love "Planetary". Many brandnew songs together with a few old pearls. 16 songs in total. At the moment I am preparing a crowdfunding.

 

The album is planned to be release as CD with Bonus DVD and as Double Vinyl. This is very expensive so we want do another crowdfunding to realize this album in the best possible way. Many of you already know how crowdfunding work from the "Clark" album. If you havent heard about it yet. Its like preordering the new album but you are part of the production and you will find your name in the booklet or on the backcover. 

 

On www.startnext.com the project will go online in the near future. I will send another newsletter.  

I hope this are good news for you and you look forward to hear new Davy music!? :-)

 

Keep it rockin!
Sebastian
 

May 16th 2017 - Time to refresh

Die Tour ist vorbei und David ist wieder gut zuhause in Alabama angekommen. Wir möchten uns recht herzlich bei den "alten" treuen und den enthusiastischen "neuen" Fans und natürlich den tollen Veranstaltern bedanken! Es war eine großartige aber auch anstrengende Zeit und David wird sich erstmal eine Weile erholen.
Wir haben allerdings viele große Projekte gestartet mit denen wir den Fans über Jahre hinweg Freude machen werden. Los geht es allerdings mit einem seit Jahren geplanten Stockfisch Projekt, welches kurz vor der Fertigstellung steht. Details dazu in Kürze!

 

Da die Newsseite durch die vielen Tourfotos ziemlich aufgebläht war habe ich sie ins Archiv verschoben.

 

----

 

The tour is over and David has arrived safely back home in Alabama. We like to thank the old and new fans and all the great music venues to make this possible. It was an amazing time but also very exhausting so David will take time to recover for a while. We startet a lot of big projects that will bring a lot of joy to the fans in the next years. It starts with a Stockfisch project that was planned for long time and now its nearly finished. Ill keep you posted about the details shortly.

 

The newspage became too big because of the tour photos so I moved it to the archive.